|
|
I. |
Ö F F E N T L I C H E R T E I L |
|
|
1. |
Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit sowie Feststellung der Tagesordnung |
|
|
2. |
EINWOHNERINNEN- und EINWOHNERFRAGESTUNDE |
|
|
3. |
Sachstandsbericht Erneuerung der Stützmauer Herschelstraße |
|
|
4. |
Bericht des Stadtbezirksmanagements |
|
|
5. |
E N T S C H E I D U N G E N |
|
|
5.1. |
Platzumbenennung in den Stadtteilen Oststadt und Zoo (Drucks. Nr. 15-1900/2018 mit 3 Anlagen) |
|
|
5.1.1. |
Änderungsantrag zur Platzumbenennung in den Stadtteilen Oststadt und Zoo (DS Nr. 15-1900/2018) (Drucks. Nr. 15-2430/2018) |
|
|
6. |
A N H Ö R U N G E N |
|
|
6.1. |
Pachtvertrag für die Gilde Parkbühne (Drucks. Nr. 2131/2018) |
|
|
7. |
E I G E N E M I T T E L |
|
|
7.1. |
Zuwendung für Apostel- und Markus-Kirchengemeinde Hannover "Kirchenmusik 2019" (Drucks. Nr. 15-2283/2018) |
|
|
7.2. |
Zuwendung für die Apostel- und Markus-Kirchengemeinde für "Apocchino-Das Eventcafé" (Drucks. Nr. 15-2290/2018) |
|
|
8. |
M I T T E I L U N G E N
- der Bezirksbürgermeisterin
- der Verwaltung |
|
|
10.1.8. |
Unfallatlas des Statistischen Bundesamtes (Drucks. Nr. 15-2306/2018) |
|
|
9. |
A N T R Ä G E |
|
|
9.1. |
aus der letzten Sitzung |
|
|
9.1.1. |
Umgestaltung der Celler Straße stadteinwärts (Drucks. Nr. 15-1730/2018) |
|
|
9.1.1.1. |
Änderungsantrag Umgestaltung der Celler Straße stadteinwärts (Drucks. Nr. 15-2291/2018) |
|
|
9.1.2. |
Umgestaltung Kreuzung Celler Straße-Hamburger Allee (Drucks. Nr. 15-1731/2018) |
|
|
9.1.3. |
Umgestaltung der Celler Straße stadtauswärts (Drucks. Nr. 15-1732/2018) |
|
|
9.1.4. |
Umbenennung der Hindenburgstraße (Drucks. Nr. 15-2034/2018) |
|
|
9.2. |
der CDU-Fraktion |
|
|
9.2.1. |
Fahrradabstellplätze und -lademöglichkeiten am Rathauskontor (Drucks. Nr. 15-2292/2018) |
|
|
9.2.2. |
Fahrradbügel in der Altstadt (Drucks. Nr. 15-2293/2018) |
|
|
9.2.3. |
Geschenkregal (Drucks. Nr. 15-2294/2018) |
|
|
9.2.3.1. |
Geschenkregal (Drucks. Nr. 15-2294/2018 N1) |
|
|
9.2.4. |
Sanierung Großmannweg (Drucks. Nr. 15-2295/2018) |
|
|
9.2.5. |
Tempo 30 im Quartier Kaiserallee (Drucks. Nr. 15-2296/2018) |
|
|
9.2.5.1. |
Tempo 30 im Quartier Kaiserallee (Drucks. Nr. 15-2296/2018 N1) |
|
|
9.2.6. |
Straßenpflaster in der Burgstraße (Drucks. Nr. 15-2297/2018) |
|
|
9.3. |
der SPD-Fraktion |
|
|
9.3.1. |
Fahrradbügel Adolfstraße/Lavesstraße/Station Waterloo (Drucks. Nr. 15-2308/2018) |
|
|
9.3.2. |
Einfädelungsbereich Bödekerstraße/Hohenzollernstraße-Rechtskurve (Drucks. Nr. 15-2309/2018) |
|
|
9.3.3. |
Smartbänke auf dem Ernst-August-Platz (Drucks. Nr. 15-2310/2018) |
|
|
9.3.4. |
Erweiterung der Öffnungszeiten des Funbüros (Drucks. Nr. 15-2311/2018) |
|
|
9.3.5. |
Müllberge im Bereich Oetzenstraße/Brühlstraße (Drucks. Nr. 15-2312/2018) |
|
|
9.4. |
von Bezirksratsherrn Dr. Junghänel
(PIRATEN) |
|
|
9.4.1. |
Jedermannobst auf der lhmewiese gegenüber dem Ihmezentrum, Ersatz eines vertrockneten Baumes durch einen Obst- oder Nussbaum (Drucks. Nr. 15-2173/2018) |
|
|
10. |
A N F R A G E N |
|
|
10.1. |
der CDU-Fraktion |
|
|
10.1.1. |
Anmeldezahlen Grundschulen (Drucks. Nr. 15-2299/2018) |
|
|
10.1.2. |
Geh- und Radwegbrücke Clevertor (Drucks. Nr. 15-2300/2018) |
|
|
10.1.3. |
Grundwasserspiegel (Drucks. Nr. 15-2301/2018) |
|
|
10.1.4. |
Radwege Goethestraße (Drucks. Nr. 15-2302/2018) |
|
|
10.1.5. |
Baustopp am Hohen Ufer (Drucks. Nr. 15-2303/2018) |
|
|
10.1.6. |
Straßensanierung (Drucks. Nr. 15-2304/2018) |
|
|
10.1.7. |
Obdachlose Personen (Drucks. Nr. 15-2305/2018) |
|
|
10.2. |
von Bezirksratsherrn Dr. Junghänel
(PIRATEN) |
|
|
10.2.1. |
Integrationsbeirat (Drucks. Nr. 15-2171/2018) |
|
|
10.2.2. |
Bypass-Beziehung an der Fahrrad des westlichen Fahrradweges der Otto-Brenner-Straße in richtung Süden an der Einmündung der Langen Laube (DS 15-1562/2016 S1, DS 15-2183/2017 F1, Brief an OB vom 19.06.2018) (Drucks. Nr. 15-2172/2018) |
|
|
11. |
Besetzung des Integrationsbeirates |
|
|
11.1. |
Nach- und Umbesetzung im Integrationsbeirat Mitte (Drucks. Nr. 15-2178/2018) |
|
|
II. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |
|
|
12. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |
|
|
13. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |
|
|
14. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |
|
|
14.1. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |