Antrag Nr. 3026/2018:
Antrag der CDU-Fraktion auf Akteneinsicht in alle im Fachbereich Kultur und Fachbereich Gebäudemanagement vorhandenen Unterlagen im Zusammenhang mit der Anmietung und dem Umbau des sogenannten Rathauskontors sowie dessen Umgestaltung zu einem "Lernort Demokratie"

Informationen:

verwandte Drucksachen:

3026/2018 (Originalvorlage)

Beratungsverlauf:

  • 20.12.2018: Ratsversammlung: Akteneinsicht erhalten: Ratsherr Markurth, Ratsherr Spiegelhauer, Beigeordneter Seidel, Ratsherr Emmelmann, Ratsfrau Dr. Clausen-Muradian, Ratsherr Dr. Gardemin, Ratsherr Karger, Beigeordneter Hauptstein, Beigeordneter Machentanz, Ratsherr Wolf, Ratsherr Bingemer, Ratsherr Wruck, Ratsherr Förste.

Antragsteller(in):

CDU-Fraktion

Inhalt der Drucksache:

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Antrag der CDU-Fraktion auf Akteneinsicht in alle im Fachbereich Kultur und Fachbereich Gebäudemanagement vorhandenen Unterlagen im Zusammenhang mit der Anmietung und dem Umbau des sogenannten Rathauskontors sowie dessen Umgestaltung zu einem "Lernort Demokratie"

Antrag

Sehr geehrter Herr Schostok, die CDU-Ratsfraktion beantragt hiermit gemäß § 58 Abs. 4 Satz 3 des Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetzes Akteneinsicht in alle im Fachbereich Kultur und Fachbereich Gebäudemanagement vorhandenen Unterlagen im Zusammenhang mit der Anmietung und dem Umbau des sogenannten Rathauskontors sowie dessen Umgestaltung zu einem "Lernort Demokratie" . Hierzu gehören insbesondere auch der Mietvertrag, die Baubeschreibung und etwaige Nebenabreden.

Als Mitglieder unserer Fraktion, die die Akten einsehen und prüfen, benennen wir Beigeordneten Jens Seidel und Ratsherrn Jens-Michael Emmelmann.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Seidel

Begründung