Drucksache Nr. 15-2735/2019 N1 S1:
Sportgeräte für den Nachbarschaftstreff
Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel am 07.11.2019
TOP 10.4.2.2.

An den Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel (zur Kenntnis)

15-2735/2019 N1 S1

Sportgeräte für den Nachbarschaftstreff
Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel am 07.11.2019
TOP 10.4.2.2.

Die Verwaltung wird gebeten in Abstimmung mit dem Sozialverband Ortsverband Döhren-Wülfel Mittelfeld, einen Vorschlag für Sportgeräte für Senioren auf der Außenanlage am Nachbarschaftstreff in Mittelfeld zu erarbeiten und den Bezirksrat über die Planung und die Kosten zu informieren.

Wir verweisen auf den beschlossenen und bewilligten interfraktionellen Antrag DS Nr. 15-2401/2015 S1.

Desweiteren wird die Stadt Hannover gebeten, dem Bezirksrat mitzuteilen, ob und wenn ja in welchem zeitlichen und finanziellen Rahmen sie Teile der zu erwartenden Kosten übernehmen kann und wird.

Zwischennachricht:

Der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün hat zwischenzeitlich eine Planung für Fitnessgeräte auf der Außenanlage des Nachbarschaftstreffs Mittelfeld in Kooperation mit dem Sozialverband Ortsverband Döhren-Wülfel erarbeitet. Diese Planung befindet sich aktuell in der verwaltungsinternen Abstimmung unter Beteiligung der Beauftragten für Menschen mit Behinderung und des Seniorenbeirats der Landeshauptstadt Hannover. Sobald das Abstimmungsergebnis vorliegt, wird die Verwaltung den Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel über die Planung und Kosten informieren und mitteilen, ob und in welchem zeitlichen und finanziellen Rahmen eine Beteiligung der Stadt Hannover möglich ist.