Drucksache Nr. 15-2485/2018 N1 S1:
ENTSCHEIDUNG:
Fahrradbügel am Kulturhaus Kleefeld HÖLDERLIN EINS
Sitzung des Stadtbezirksrates Buchholz-Kleefeld am 08.11.2018
TOP 9.4.2.1.

In den Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld

15-2485/2018 N1 S1

ENTSCHEIDUNG:
Fahrradbügel am Kulturhaus Kleefeld HÖLDERLIN EINS
Sitzung des Stadtbezirksrates Buchholz-Kleefeld am 08.11.2018
TOP 9.4.2.1.

Die Verwaltung der Landeshauptstadt Hannover wird aufgefordert, in Absprache mit dem Bürgerverein Kleefeld, der Petri-und-Nikodemus-Kirchengemeinde und Anwohner*innenam Kulturhaus Kleefeld HÖLDERLIN EINS an dafür geeigneten Stellenausreichend Fahrradbügel aufzustellen.

Dem Antrag wurde insoweit gefolgt, als dass die Verwaltung bereits mit dem Bürgerverein Kleefeld Kontakt aufgenommen hat. Zusätzliche Fahrradabstellmöglichkeiten könnten nur auf den Grundstücken der Petri- und Nikodemus-Kirchengemeinde untergebracht werden. Aufgrund des hohen Parkdrucks im Quartier und der geringen Gehwegbreiten können im öffentlichen Straßenraum keine Fahrradbügel eingebaut werden.