Antrag Nr. 15-2356/2004:
Änderungsantrag der SPD-Fraktion zu Drucks. Nr. 15-2164/2004: Zuwendung an die AMK

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Änderungsantrag der SPD-Fraktion zu Drucks. Nr. 15-2164/2004: Zuwendung an die AMK

Antrag,

Der Bezirksrat möge beschließen:
Die Arbeitsgemeinschaft Misburger und Anderter Kulturvereine (AMK) e. V. erhält eine Zuwendung in Höhe von 1.600,- € aus dem Verwaltungshaushalt 2004 - Allgemeine Freizeitförderung - Sonstige Stadtteilkulturarbeit - Haushaltsstelle 1.3559.718000.7.

Begründung

In der oben angegebenen Haushaltsstelle waren für die AMK e.V. 1.600,- € vorgesehen für das Haushaltsjahr 2004 und zwar mit der gleichen Begründung, wie sie im Antrag der Ver- waltung angegeben ist.
Gleichzeitig bestätigt die Verwaltung, das die AMK ihr Kulturangebot in 2004 um einige Ver- anstaltungen erweitert hat. Dieses hat sicher auch zusätzliche Aufwendungen für die Ge- schäftsführung und die Durchführung der Veranstaltungen zur Folge gehabt.
Der Bezirksrat ist der Auffassung, dass der AMK der volle Haushaltsbetrag für seine Auf- wendungen zur Verfügung gestellt werden soll. Dieses begründet sich schon aus den ursprüng lich für dieses Jahr geplanten Aktivitäten und wird zusätzlich gerechtfertigt mit
den über die Jahresplanung hinausgehenden Aktivitäten.
Die von der Verwaltung beabsichtigte Kooperation zwischen Kulturbüro und der AMK wird hier perspektivisch angekündigt, so daß die damit erwarteten Synergieeffekte ja nicht rück- wirkend schon eingetreten sein können, sondern auch erst perspektivisch erwartet werden können für das nächste Haushaltsjahr.