Drucksache Nr. 15-2020/2023 N1 S1:
Ampelschaltung "Hinter dem Dorfe "
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode am 13.12.2023
TOP 8.1.1.1.1.

An den Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode (zur Kenntnis)

15-2020/2023 N1 S1

Ampelschaltung "Hinter dem Dorfe "
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode am 13.12.2023
TOP 8.1.1.1.1.

Die Verwaltung wird aufgefordert, den Verkehrsfluss der Wülfeler Straße zwischen der Einmündung Laatzener Straße und Hinter dem Dorfe reibungsloser zu gestalten,um den Verkehrsfluss Richtung Kronsberg und nach links Richtung Bemerode/Kirchrode zu optimieren. Geeignet erscheint eine Überarbeitung und Synchronisierung der Ampelphasen, die jedoch nicht zu Lasten von Radfahrers und Fußgängern gehen sollte.

Dem Antrag wird gefolgt.

Die Überprüfung der zurzeit geschalteten Steuerung ergibt ein Verbesserungspotenzial zur Optimierung des Verkehrsablaufs an der Wülfeler Straße. Demnach wird diese Optimierung im Rahmen einer anstehenden Ertüchtigungsmaßnahme des Steuergeräts im Laufe des Jahres realisiert.