Anfrage Nr. 15-1844/2004:
Geplanter Anbau am Bunker beim Herrenhäuser Markt

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Geplanter Anbau am Bunker beim Herrenhäuser Markt

Anfrage

Am Bunker auf dem Herrenhäuser Markt war ein viergeschossiger Anbau durch einen privaten Investor geplant. Nun ist von Äußerungen gegenüber Dritte durch den Investor zu hören, dass er wegen der hohen Ausgleichszahlungen für Parkplätze (was ihm vorher nicht gesagt worden sein soll) auf die Umsetzung des Projektes verzichtet.

Wir fragen die Verwaltung:

1. Ist der Veraltung bereits seitens des Investors das offizielle “Aus” des Projekts mitgeteilt worden?

2. Wie kommt es zu dem vermeintlichen Missverständnis, dass der Investor von den Ausgleichszahlungen für die (Nicht-) Schaffung von Parkplätzen nichts wusste und dadurch überrascht wurde?

3. Kennt die Verwaltung mögliche andere Investoren, die an die stelle des abgesprungenen Investors treten könnten (dies hatte eine Initiative ja behauptet)?