Antrag Nr. 15-1375/2013:
Altglas-Container vor dem Wertstoffhof Döhrbruch

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Altglas-Container vor dem Wertstoffhof Döhrbruch

Antrag

Die Verwaltung wird beauftragt zu veranlassen, dass die im Döhrbruch am Fahrbahnrand aufgestellten Container an die Außenmauer des Wertstoffhofes zurückgestellt werden.

Begründung

Völlig überraschend sind die bis vor kurzem noch an der Außenmauer in einer Nische vor dem Wertstoffhof platzierten Container in einer Nacht- und Nebelaktion an einem Montag in Abwesenheit des Betriebspersonals auf die Straße gestellt worden.
Da die Verkehrssituation im Bereich der Toreinfahrt wegen der von beiden Sei­ten anfah­ren­den LKW, die die Container tauschen, schon immer chaotisch war, führt diese Neuregelung zu sehr großem Unmut in der Bevölkerung.
Dadurch, dass die Container nun auf der Straße getauscht werden, hat sich die Situation noch verschlimmert. Diese unnötige Behinderung in einer Zone 30 ist völlig unnötig uns stößt auf
großes Unverständnis. Zudem war die Gefährdung durch die unbeleuchteten Container am Fahrbahnrand schon mehrfach Diskussionsthema im Bezirksrat.