Anfrage Nr. 15-0969/2020:
Modernisierung der Kolpingstraße

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Modernisierung der Kolpingstraße

Schon lange ist die Modernisierung der Kolpingstraße und des Wachtelstiegs eine beschlossene Sache. Noch vor der Abschaffung der Straßenbaubeitragssatzung sollte die Straße hinreichend modernisiert, repariert und ausgebaut werden. Ein großes Ärgernis war ebenfalls die Debatte, dass diese Maßnahmen von den Bürgern bezahlt werden sollte. Doch was wurde aus dem Vorhaben, die marode Straße zu erneuern, wo doch vor der Entscheidung zu einer unglaublich hohen Dringlichkeit gemahnt wurde? Getan hat sich bisher zumindest nichts. Unsere Geduld hat nun ein Ende. Wir wollen Bewegung in dieser nicht tragbaren Situation und möchten daher die Verwaltung in dieser Lage um eine ausreichende Begründung bitten.

1. Wann beginnen die Sanierungsarbeiten der o.g. Straßen?

2. Warum haben die Sanierungsarbeiten bisher noch nicht beginnen können und was ist die Begründung für eine solche Verzögerung?

3. Sind weitere Kosten durch die Verzögerung entstanden, die der Bürger nun tragen muss?