Drucksache Nr. 15-0624/2020 N1 S1:
Poller Brabeckstraße
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode am 11.03.2020
TOP 9.3.4.

An den Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode (zur Kenntnis)

15-0624/2020 N1 S1

Poller Brabeckstraße
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode am 11.03.2020
TOP 9.3.4.

Die kurzfristig ohne Information an den Bezirksrat aufgestellten Poller und Fahrradbügel entlang der Brabeckstraße und Alten Bemeroder Straße werden auf ihre Sinnhaftigkeit überprüft und dann gegebenenfalls wieder entfernt, damit die Gehwege wieder vollumfänglich genutzt werden können. Mindestens sind aber -wie angekündigt- die 5Fahrradbügel im Kurvenbereich der Alten Bemeroder Straße Richtung Kreuzung am Gutspark zu versetzen.

Dem Antrag wird gefolgt.

Sämtliche neugesetzten Poller wurden entfernt und können in anderen Bereichen der Stadt wiederverwendet werden. Die fünf Fahrradbügel im Kurvenbereich zur Alten Bemeroder Straße wurden in Richtung Am Gutspark versetzt.

Die Umsetzung ist bereits im April 2020 erfolgt.