Drucksache Nr. 15-0472/2020 N1 S1:
Deckensanierung „Am Wacholder“
Sitzung des Stadtbezirksrates Ricklingen am 05.03.2020
TOP 7.3.2.1.

An den Stadtbezirksrat Ricklingen (zur Kenntnis)

15-0472/2020 N1 S1

Deckensanierung „Am Wacholder“
Sitzung des Stadtbezirksrates Ricklingen am 05.03.2020
TOP 7.3.2.1.

Der Bezirksrat möge beschließen:
Die Straße „Am Wacholder“ erhält eine neue Straßendecke, soweit dies technisch sinnvoll ist.

Die Fahrbahn der Straße Am Wacholder hat im Jahr 2012 im Abschnitt von Am Sauerwinkel bis ca. Hausnr.14 eine neue Deckschicht erhalten. Im Abschnitt von Hausnr.14 bis zur Bartold-Knaust-Straße konnte aufgrund der Straßenbäume bzw. der Baumwurzeln keine Maßnahme des Deckenprogramms durchgeführt werden. Die Straße wird regelmäßig kontrolliert und verkehrssicher gehalten. Der schlechte Zustand der Straße Am Wacholder ist der Verwaltung bekannt.

Der Fachbereich Tiefbau wird den Fachbereich Umwelt- und Stadtgrün bitten die Vitalität der Bäume zu überprüfen, um dann über entsprechend weitere Maßnahmen entscheiden zu können.