Drucksache Nr. 15-0352/2019 N1 S1:
Reinigung der Straßenschilder in Kirchrode
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode am 13.02.2019
TOP 9.2.1.

An den Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode (zur Kenntnis)

15-0352/2019 N1 S1

Reinigung der Straßenschilder in Kirchrode
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode am 13.02.2019
TOP 9.2.1.

Die Verwaltung beauftragt die Reinigung der Straßennamensschilder und sonstigen Verkehrszeichen in Kirchrode im Bereich der Lange-Feld-Str. und deren Nebenstraßen zu beiden Seiten in Kirchrode (Beispiel Lange-Feld-Str. Ecke Freihorstfeld). Weiterhin befinden sich diese Verunreinigungen auch an diversen Straßennamensschildern im Bereich der Tiergartenstraße. Des Weiteren überprüft die Stadtverwaltung sämtliche Straßenschilder und Verkehrszeichen im Stadtbezirk auf Verunreinigungen.

Dem Antrag wird gefolgt.

Im Bereich der Lange-Feld-Straße wurden in diesem Jahr bereits 42 Verkehrszeichen erneuert/gereinigt. Im Bereich der Tiergartenstraße werden die Verkehrszeichen in den kommenden Wochen kontrolliert und anschließend ggf. gereinigt oder gegen neue ersetzt.