Antrag Nr. 1107/2014:
Antrag der Fraktion DIE LINKE. zu einem Wirtschaftlichkeitsgutachten zur dauerhaften Ertüchtigung des Schulzentrums Ahlem

Informationen:

verwandte Drucksachen:

1107/2014 (Originalvorlage)

Beratungsverlauf:

Antragsteller(in):

Fraktion DIE LINKE.

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Antrag der Fraktion DIE LINKE. zu einem Wirtschaftlichkeitsgutachten zur dauerhaften Ertüchtigung des Schulzentrums Ahlem

Antrag:

Die Verwaltung wird beauftragt, ein Wirtschaftlichkeitsgutachten zu erstellen, in dem die Kosten für eine Ertüchtigung der Gebäudesubstanz für eine Nutzung auf Dauer und eventuelle Erweiterung des Schulzentrums Ahlem bei gleichem Anforderungsprofil den Kosten für den geplanten Neubau der Schule auf dem entstehenden Gelände der Wasserstadt Limmer entgegengestellt werden sollen.

Begründung:


Da die geplante Bebauung des Geländes des Schulzentrums für fünf Jahre ausgesetzt ist, ergibt sich die Möglichkeit die Schulentwicklungsplanung für weiterführende Schulen zu überprüfen. Die angedachte Zwischenlösung, das Schulzentrum Ahlem nur für eine Übergangszeit bis zum Abriss erneut zu benutzen ist nicht nachhaltig.



Oliver Förste
Fraktionsvorsitzender