Antrag Nr. 1072/2004:
Zusatzantrag der Fraktion SPD-Fraktion und Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu Drucks. Nr. 0023/2004, B-Plan Nr. 1387 - Hamburger Allee (ZOB)

Informationen:

verwandte Drucksachen:

1072/2004 (Originalvorlage)
0023/2004 (Ursprungsvorlage)

Beratungsverlauf:

Antragsteller(in):

SPD-Fraktion und Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Zusatzantrag der Fraktion SPD-Fraktion und Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu Drucks. Nr. 0023/2004, B-Plan Nr. 1387 - Hamburger Allee (ZOB)

Zusatzantrag

Die Stadtverwaltung wird beauftragt, die vom Planungsbüro Theine in der Anhörung am 3. März 2004 aufgezeigten Flächen zur Abstellung von Bussen im Umfeld des zukünftigen ZOB über eine vertragliche Vereinbarung mit dem Träger des ÖPNV und der privaten Busunternehmen zu sichern.
Der Abschluss der Vereinbarung, deren Verlängerung bzw. Veränderung bedürfen der Zustimmung des Rates.

Begründung

Die Anhörung im Stadtentwicklungs- und Bauausschuss am 03. März 2004 hat gezeigt, dass die für den zukünftigen ZOB vorgesehenen Flächen sehr knapp bemessen sind und für kurze Pausenzeiten kein Platz vorgesehen ist. Aus diesem Grund wurde sowohl von der Verwaltung als auch vom Planungsbüro die Möglichkeit der Abstellung von Bussen am Straßenrand aufgezeigt. Um die in Konkurrenz zum Individualverkehr stehenden Flächen langfristig zu sichern, ist eine verbindliche Reglung notwendig

Klaus Huneke Lothar Schlieckau

Frationsvorsitzender Fraktionsvorsitzender