Antrag Nr. 0897/2018:
Antrag der Fraktionen der SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP zur BMX-Strecke Sportjugendzentrum

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Antrag der Fraktionen der SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP zur BMX-Strecke Sportjugendzentrum

Antrag

zu beschließen:

Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob Mittel für den Neubau der BMX-Strecke am Sportjugendzentrum aus vorhandenem Haushaltsansatz verwendet werden können, und zwar in Höhe des Verkaufserlöses eines Teils des Grundstücks am Sportjugendzentrum. Die darüber hinaus benötigten Mittel sollen die Jugendlichen selbst einwerben, wofür sie bereits Vorschläge gemacht haben (z.B. Spendenaktionen).

Sobald die Gesamtfinanzierung gesichert ist, führt die Verwaltung den Neubau der BMX-Strecke unter Beteiligung der Jugendlichen und unter Heranziehung des von Ihnen erarbeiteten Rahmenkonzepts durch.

Begründung

Die Jugendlichen bemühen sich seit längerem um einen Neubau der BMX-Strecke. Sie haben sich sehr engagiert und für ihre Sache gekämpft. Auch die Idee, einen Teil des Grundstücks zu verkaufen, um den Neubau der Strecke zu finanzieren, stammt von ihnen. Aus diesem Grund sollen sie nun auch direkt profitieren.





Christine Kastning Dr. Freya Markowis Wilfried Engelke
Fraktionsvorsitzende Fraktionsvorsitzende Fraktionsvorsitzender