Informationen:
Beratungsverlauf:
- 31.03.2022: Ratsversammlung: Schriftliche Beantwortung!
Anfragesteller(in):
Fraktion Die PARTEI & Volt
Fraktion Die PARTEI & Volt
Allerdings erfordert die Kontrolle von Schottergärten ein systematisches Vorgehen.
Hierfür benötigt die Bauordnung Personal. Entsprechende Stellenausschreibungen laufen bereits. Wenn die Stellen besetzt sind, kann mit einer systematischen Kontrolle von Schottergärten begonnen werden.”
Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:
1. Wie viele Stellen waren geplant und wie viele Stellen sind zum jetzigen Tag besetzt?
2. Wie viele Kontrollen wurden durchgeführt, wie viele Anhörungsschreiben gab es, wie viele Schottergärten wurden freiwillig beseitigt und in wie vielen Fällen kam es zu einer Ordnungsverfügung?
3. Mit welcher Systematik werden die Kontrollen in der Zukunft erfolgen (Anlegen eines Katasters, regelmäßige Prüfungen etc pp)?
Juli Klippert
Fraktionsvorsitz