Anfrage Nr. 0443/2009:
Anfrage der Fraktion DIE LINKE. zum Vorplatz am Vahrenwalder Bad

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Anfrage der Fraktion DIE LINKE. zum Vorplatz am Vahrenwalder Bad


Vorplatz am Vahrenwalder Bad

Auf der Bezirksratssitzung Vahrenwald List wurde am Montag, den 16.02. von der Verwaltung mitgeteilt, dass der Fachbereich 19 beabsichtigt den Vorplatz am Vahrenwalder Bad durch den Stützpunkt Hölderlinstraße wieder herrichten zu lassen. In diesem Zusammenhang soll der Platz entkrautet werden, die Verkehrssicherheit für Fußgänger wieder hergestellt werden und darüber hinaus die Voraussetzungen geschaffen werden, den Platz für eine saisonale Biergartennutzung herzurichten.

Wir fragen die Verwaltung:

1. Ist der Verwaltung bekannt, dass so genannte Ein-Euro-Jobber nur zu Arbeiten herangezogen werden dürfen, die einen zusätzlichen Charakter haben.

2. Geht die Verwaltung davon aus, dass dieser Fall hier gegeben ist und wenn nicht, warum erfolgt keine ordnungsgemäße Auftragsvergabe an das Grünflächenamt bzw. ein Unternehmen in der Stadt?




Michael Hans Höntsch
Hannover, den 23.02.2009 Fraktionsvorsitzender